Dori, Dori, Dori… dieser böse Blick muss doch gar nicht sein. Oder könntest du behaupten, dass du von uns bisher etwas anderes als Futter und vorsichtige Streicheleinheiten erfahren hast?
Gut, du bist noch nicht lange bei uns und wir geben dir auch alle Zeit der Welt, solltest du dich uns doch öffnen wollen. In deinem vorherigen zu Hause hast du 6 Jahre niemanden an dich heran gelassen. Wir können es dir nicht übel nehmen, es ist in deinem Leben bisher alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Draußen geboren, als Kitten samt Mutter und Geschwistern eingefangen. Als halbwildes und verängsigtes Kind mit 3 Monaten kastriert worden, du hattest keine Chance dich zu entwickeln. In die reine Wohnungshaltung zu einem fremden Kater und kleinen Kindern vermittelt. Eine Welt, die du überhaupt nicht kanntest und einordnen konntest.
Nun möchten wir dir gerne etwas vertrautes wiedergeben: den lang ersehnten Freigang.
Zugleich möchten wir aber auch nicht aufgeben dir die Angst vor uns Menschen zu nehmen. In deinen Augen sehen wir das Potential.
Das einzige was uns fehlt: ein ruhiger und geduldiger Mensch oder eine Familie mit den selben Eigenschaften. Katzenerfahrung ist bei dir unumgänglich. Gesunder Respekt, aber auch Mut müssen deine neuen Menschen mitbringen. Du wärst bestimmt gerne ein Partnertier für eine im Umgang mit Menschen offene und mutige Katze, von der du dir einiges abgucken kannst.
Wer hat Lust darauf Dori zu zeigen, dass das Leben ohne Angst viel schöner ist?