Balou

Balou

Balou hatte leider noch kein Glück eine liebevolle Familie zu finden!

Dabei ist Balou ein richtig tolles, aufgewecktes und neugieriges Kerlchen, das sich unter Anleitung seiner Menschen zu einem treuen Weggefährten entwickeln kann.

Balou hatte leider keinen einfachen Start ins Leben. Als Welpe war er bereits auf sich allein gestellt und musste sich selbst durchkämpfen. Diese Zeit hat Balou natürlich besonders geprägt.

Er zeigt sich zeitweise unsicher und neigt dann auch schon mal zu offensivem Verhalten. Mit dem richtigen Training kann man Balou jedoch gut lenken. Hier sind seine neuen Menschen ganz besonders gefragt, ihm den richtigen Weg zu zeigen.

Gegenüber Menschen, denen Balou vertraut, zeigt er sich sehr aufgeschlossen und sucht von sich aus den Kontakt. Er genießt die gemeinsame Zeit sichtlich.

Balou braucht hundeerfahrene, sichere Menschen, die ihm ihre volle Aufmerksamkeit zukommen lassen können, ihn souverän führen und weiterhin mit ihm trainieren. Aufgrund der Fehlstellung seiner Hinterläufe sollte sein neues Zuhause ebenerdig gelegen sein. Andere Tiere sollen sich dort nicht befinden. Kinder im Haushalt müssen bereits im jugendlichen Alter sein.