Kiti

Kiti kam stark übergewichtig zu uns ins Tierheim. Momentan versucht sie ganz langsam und vorsichtig abzunehmen. Das ist notwendig, da sie aufgrund ihrer Fülle nicht mehr in der Lage ist sich selbst zu putzen und das Fell seidig-glänzend zu halten. Da muss man im Moment noch mit einer Bürste nachhelfen.

 

Kiti hat ein immer wiederkehrendes Problem: Blasenentzündung. Der Grund dafür ist noch unbekannt. Vielleicht liegt auch das an ihrem Übergewicht und die so fehlende Reinigung.

Wenn es wieder soweit ist braucht sie Medikamente und auch durch den mit der Entzündung verbundenen Schmerz ist das Halten vom Pipi wohl etwas schwierig für die kleine Maus.

 

Bisher zeigt Kiti sich hier eher schüchtern und versteckt sich noch lieber, wenn jemand kommt. Aber kämmen und streicheln klappt trotzdem super.  Sie ist ansonsten sauber und umgänglich.

 

Auch mit anderen Katzen gibt sie sich hier vorbildlich. Sie wäre also durchaus als Zweitkatze geeignet.

Sie wird in Wohnungshaltung mit Balkon oder in den Freigang vermittelt.