Hey liebe Hundefreunde,

ich bin Picasso, ein griechischer Hütehund-Mix. Ich wohne bereits seit einigen Monaten im Tierheim. Leider ist es nämlich nicht ganz so einfach die passenden Menschen für mich zu finden. Warum das so ist?

Meine Ressourcen sind mir besonders wichtig, vor allem, wenn es um mein Futter geht. Da möchte ich keinerlei Kompromisse eingehen. Dies hat leider schon einige Male zu Diskussionen geführt. Aber Übung macht den Meister und das wird bei mir in Zukunft auch das A und O sein. Ansonsten merke ich selber, dass mir eine konsequente Führung durch meine Menschen das Alltagsleben erleichtert.

Ich habe natürlich auch eine sehr schmusige Seite an mir und genieße die Zeit mit meinen Menschen. Gemeinsame Spaziergänge lassen mich immer richtig aufblühen.

Meine neuen Menschen müssen auf jeden Fall bereits erfahren im Umgang mit meinen rassetypischen Eigenschaften sein und sich der Aufgabe gewachsen fühlen gemeinsam mit mir zu arbeiten. Kinder dürfen sich in meinem neuen Haushalt nicht befinden.