Ursul

Hey, mein Name ist Ursul und ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Leider ist mein Frauchen sehr krank geworden und konnte sich nicht länger um mich kümmern. Deshalb musste ich leider ins Tierheim umziehen.

Wer mich besser kennt weiß, dass ich bei Fremden zunächst abgeneigt reagiere und dann auch anfange zu knurren und zu bellen. Ich mag es nicht, dass man mich einfach anfassen will. Dies ändert sich allerdings, wenn ich die Menschen erstmal besser kennenlernen konnte.

Bei Menschen die ich kenne und denen ich vertraue bin ich total aufgeschlossen, locker und genieße die gemeinsame Zeit sehr. Ich habe nämlich auch eine ganz schmusige Seite an mir.

Ich liebe es mit meinen Menschen zu spielen. Apportieren ist eins meiner liebsten Hobbys. Dafür lasse ich dann auch alle Leckereien aus den Augen.

Dinge wie Stubenreinheit und das Mitfahren im Auto sind mir geläufig. Das Alleinebleiben zählt hingegen nicht zu meinen Stärken. Ich fange dann schnell an zu bellen.

Artgenossen finde ich übrigens zum größten Teil auch ganz toll.

Was ich mir für die Zukunft wünsche?

Ein schönes Zuhause bei erfahrenen Dackelfreunden, die mich in ihr Herz schließen, viel mit mir unternehmen und mit meinen Ecken und Kanten umzugehen wissen. Kleinere Kinder sollen sich in meinem neuen Zuhause nicht befinden.

 

Rasse: Dackel

Geboren: 17.12.2015

Geschlecht: männlich, unkastriert