Beyaz wurde bei uns abgegeben, nachdem man am Tag der geplanten Kastration herausfand, dass er HCM hat, also Herzkrank ist. Das ist bei überzüchteten Katzen leider oft der Fall. Beyaz ist glücklicherweise noch so jung und stark, dass er noch keine Medikamente braucht. Man sollte sich aber darauf einstellen, dass er diese im laufe seines verkürzten Lebens brauchen wird. Rassebedingt sind auch seine Augen ein Thema. Diese müssen zur Zeit täglich gereinigt und mit Augensalbe behandelt werden. Das lässt er aber ohne zu meckern über sich ergehen.

Ansonsten ist Beyaz (Türkisch für die Farbe „weiß”) ein netter und offener Kater, mit dem man wirklich alles machen kann. Schmusen würde er am liebsten den ganzen Tag. In seinem neuen Zuhause würde er sich über einen ruhigen und freundlichen Kater freuen. Da er im Laufe seines Lebens mal Medikamente benötigen wird, sollte er keinen Freigang bekommen. Ein gesicherter Balkon wäre dennoch schön.