Hier möchten wir Ihnen unsere Caro vorstellen.

Auch wenn die Kleine wirklich noch nicht lange auf der Welt ist, hat sie schon einiges durchgemacht. Zuletzt musste sie ihr linkes Auge einbüßen.

Die vorherige Haltung stellte leider kein adäquates Zuhause für ein Kaninchen dar.

Als Caro zu uns ins Tierheim kam wurde bei ihr eine Veränderung im linken Auge festgestellt. Wie lange sie damit schon zurechtkommen musste wissen wir nicht. Wichtig war nur, dass ihr schnell geholfen wird. In der Klinik erhielten wir dann die ernüchternde Nachricht, dass das Auge nicht mehr gerettet werden kann und schnellstmöglich entfernt werden muss. So kam es dann auch.

Unsere kleine Kämpferin hat die Operation zum Glück gut überstanden. Wir sind sehr froh und erleichtert, dass Caro die Narkose und den Eingriff so gut weggesteckt hat.

Sie muss jetzt noch einige Tage medikamentös behandelt werden und kann dann hoffentlich schon bald in eine unbeschwerte Zukunft blicken. Wenn auch nur mit einem Auge 😉

 

Wir suchen für Caro liebevolle Kanincheneltern und natürlich auch ein Partnertier.

Wir haben auch ein Böckchen in ihrem Alter bei uns. Dieser  muss allerdings auch noch kastriert werden. Durch die Kastrationsquarantäne würde sich eine Vergesellschaftung demnach noch etwas hinauszögern. Sollte vorher ein junger , kastrierter Bock auf Caro warten, werden wir uns über ein Kennenlernen freuen.