Schnipsel kam aus der Smeura in Rumänien zur Vermittlung zu uns. Die kleine Maus zeigt sich hier sehr verschmust und aufgeweckt. 🙂

 

Da die kleine Schnipsel als junge Katze wahrscheinlich mal mit einer Katzenschnupfeninfektion zu kämpfen hatte (welche jetzt nicht mehr vorhanden ist), ist sie in ihrer Größe sehr… kompakt geblieben.
Leider trugen ihre Augen Verformungen davon, aufgrund derer sie in Zukunft wahrscheinlich an Sehkraft verliert.
Hier ist es wichtig Schnipsel ein möglichst gleichbleibendes Zuhause zu bieten und den Freigang gesichert (zum Beispiel nur im Garten unter Aufsicht) zu ermöglichen. Auch, wenn sie derzeit keine Einschränkungen hat, muss man eben damit rechnen, dass sich dies ändern kann.

Pebbles kam als Fundkatze zu uns. Nach anfänglicher Skepsis, ist sie hier schnell aufgetaut und zeigt ab und an auch mal ihre freche Seite. 🙂