Der hübsche, ausgesprochen nette und verschmuste Gotye kam als Fundkater zu uns.

„Wie? Den vermisst keiner?“ – Das haben wir uns auch gefragt. Doch schnell erkannte der Tierarzt warum dieser Traumkater vermutlich kein Zuhause mehr hat. Ein Herzgeräusch. Beim Ultraschall wurde die Schwere seines Herzfehlers deutlich. Ohne dieses Wissen, würde man ihm gar nicht anmerken, dass etwas nicht stimmt. Er ist agil und lebensfroh.

Der geschätzt zwei Jahre alte Kater hat keine hohe Lebenserwartung und muss für den Rest seines sowieso schon zu kurzen Lebens Medikamente nehmen. Diese nimmt er glücklicherweise vorbildlich im Leckerchen versteckt! Um ihm das Risiko der Kastration zu ersparen, wurde er chemisch kastriert. Dieser Chip hält ein halbes Jahr und muss dann voraussichtlich neu gesetzt werden.

Artgenossen gegenüber ist Gotye ebenfalls stets freundlich. Allerdings lässt er sich hier auch schnell die Butter vom Brot nehmen. Wünschenswert wäre ein netter, ruhiger, ebenfalls zurückhaltender Kater oder eine kastrierte Katze mit den selben Eigenschaften. Freigang darf Gotye aufgrund der täglich dringend benötigten Medikamente nicht bekommen.

Wer kann und möchte Gotye seine verbleibenden Jahre zu den allerschönsten machen?