Jo ist leider auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Seine Familie beschreibt Jo wie folgt:
Jo ist ein Spitz-Colli-Mix und 9 Jahre alt. Er wurde am 13.07.2013 in Italien geboren.

Er ist sehr neugierig und liebesbedürftig, aber auch liebevoll und hört dir gerne zu ,wenn du etwas erzählst. Seine Hobbies sind: hinter dir her laufen, Ball spielen, schlafen und essen.

Leider kann er nicht alleine bleiben. Daran kann man aber mit viel Mühe und Geduld arbeiten. 30 Minuten schafft er ab und an auch ohne Jaulen.

Katzen findet er jetzt nicht so toll, aber er akzeptiert sie in seiner Umgebung. Manchmal hat er Angst vor ihnen. Kommt auf die Katze an. War allerdings schon in mehreren Haushalten, wo eine Katze lebt, zu Besuch und hat dort auch schon übernachtet.

Mit Kindern hat er auch schon Erfahrung. Wenn er keine Lust mehr hat zieht er sich zurück, oder knurrt. Dann möchte er auch seine Ruhe. Aber so spielt er super gerne mit mit Kindern. Bevorzugt Ball holen.

Draußen kann er gut an der Leine gehen, aber wenn er eine Person für zu gefährlich erachte, möchte er die Personen, die er lieb hat, beschützen. Das gilt auch bei anderen Hunden. Alle Hunde sind am Anfang der Feind, bis er sich beruhigt hat und diese dann beschnuppern/überprüfen darf. Draußen hat er auch schon viele Freunde gefunden, mit denen er auf der Wiese spielt und tobt.

Jo wurde dieses Jahr kastriert und hat auch das Zahsteinentfernen und Zähneziehen gut überstanden. Er ist auch gechipt.

Wenn DU also ein Zuhause hast und einen Vierbeiner um dich haben möchtest, der mit dir durchs Leben geht, dann meld dich doch bitte einfach…

Ihr möchtet Jo gerne näher kennenlernen und ihm ein neues Zuhause schenken?
Dann meldet euch bei uns unter 0212-42066 oder per Email tierheim@tierheim-solingen.de

Jo befindet sich aktuell nicht bei uns im Tierheim!