Hey ihr Lieben,

ich bin Johnny, ein neugieriges, flippiges Kerlchen voller Energie – eben ein richtiger Jagdterrier. Mit mir wird es auf jeden Fall nicht langweilig. Manchmal neige ich dazu etwas übermütig zu werden, lasse aber gerne mit mir daran arbeiten. Schmuseeinheiten mit meinen Menschen genieße ich auch sehr. Dabei gelingt es mir mich auch mal richtig fallenlassen zu können.

Gegenüber den anderen Hunden zeige ich mich bei Spaziergängen je nach Sympathie umgänglich, weiß allerdings genau was ich will und weise die Anderen dann auch gerne mal zurecht. Meine Ressourcen teile ich nur bedingt gerne mit anderen. Hier sind meine neuen Menschen gefragt gemeinsam mit mir an dieser Thematik zu arbeiten. Der regelmäßige Besuch der Hundeschule hilft mir auf jeden Fall schon dabei meinen Alltag entspannter zu meistern.

Dinge wie das Alleinebleiben, Stubenreinheit und das Autofahren sind mir noch nicht so geläufig. Ich lerne aber schnell und werde das gemeinsam mit meiner neuen Familie bestimmt alles gut hinbekommen.

Meine neuen Menschen sollten auf jeden Fall bereits hundeerfahren sein, gerne mit Terriererfahrung,  und Spaß daran haben gemeinsam mit mir zu trainieren. Kinder im Haushalt sollten bereits im jugendlichen Alter sein. Andere Tiere sollen sich in meinem neuen Zuhause nicht befinden.