Hier möchten wir unsere Lia vorstellen.

Lia kam zu uns ins Tierheim, da sie erhebliche Probleme mit dem „Alleine bleiben“ hat und leider aktuell noch nicht stubenrein ist. Sie hat durch ihr Verhalten schon einiges an Mobiliar  zerstört. Ihre Besitzer waren mit der Situation überfordert und konnten der jungen Hündin aktuell  nicht die Zeit und Aufmerksamkeit geben, die sie benötigt.

Lia zeigt sich sehr freundlich  gegenüber Menschen. Kinder hat Lia auch bereits kennengelernt.

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich ebenfalls, verhält sich allerdings noch sehr distanzlos. Ein zweiter Hund könnte sehr von Vorteil im neuen Zuhause sein. Ein Hund, der den Alltag schon kennt und mit Lia zusammen Zuhause bleiben kann. Hier müssen natürlich die Gemüter zusammenpassen. Ein Haudegen, der den ganzen Tag nur Action will und toben, wäre nicht das ideale Gegenüber für Lia. Eher ein aktiver Hund, der aber auch Ruhe halten kann und der jungen Hündin ihre Grenzen aufweisen kann.

Lia fährt gut im Auto mit und geht gerne schwimmen. Einige Grundkommandos hat sie auch bereits kennengelernt.

An der Leinenführung muss aber noch gefeilt werden.

Für Lia suchen wir rasseerfahrene Menschen ,bei denen sie erst einmal nicht alleine bleiben muss. Leute, die die Zeit und Geduld haben ihr das „Alleine bleiben“ kleinschrittig beizubringen, mit Lia eine Bindung aufbauen und ihr viel Liebe schenken.