Polly (befindet sich nicht im Tierheim)

Hallo, mein Name ist Polly!

Und ich suche ein neues Zuhause…

Als ich 3 Monate war, hat mein Frauchen mich aus dem Tierheim adoptiert, ich war ein Findelkind. Ich bin eine wunderschöne Katze, sagen die Menschen immer. Allerdings zeige ich mich ihnen nicht so gerne, ich war schon immer sehr scheu und mag es lieber meine Ruhe zu haben.

Früher lebte ich mit meinem Frauchen in einem großen Haus und hatte einen Garten. Draußen war ich am liebsten. Wenn ich mal nicht im Garten war, dann hatte ich meinen eigenen Platz im Keller wo mich niemand störte. Oder ich hab mich irgendwo im Haus an einen ruhigen Ort zurückziehen können.

Ich bin nicht sonderlich kontaktfreudig und meistens sehr ängstlich. Menschen, vorallem Kindern, und anderen Katzen gehe ich daher lieber aus dem Weg. Das hat auch immer gut geklappt, bis mein Frauchen und ich aus unserem Haus ausziehen mussten.

Nun wohnen wir in einer kleineren Wohnung ohne Garten und ich kann nicht mehr rausgehen. Ich kann mich nicht mehr zurückziehen und alleine sein wann ich will, deshalb sitze ich nur noch unter der Couch und komme tagsüber selten raus. Das macht mich sehr unglücklich und mein Frauchen auch. Vielleicht finde ich bei jemandem ein tolles neues Zuhause, indem ich wieder ungestörter bin, nach draußen gehen und einfach meine Ruhe haben kann.

Eine Kuschelkatze bin ich nicht. Ich bin mehr eine Einzelgängerin, aber sehr liebenswert. Vielleicht habe ich ja Glück einen Menschen zu finden, der mich so mag wie ich bin.

 

Polly

 

!Polly befindet sich aktuell nicht bei uns im Tierheim, Kontakt wird auf Nachfrage hergestellt!