Hier möchten wir Ihnen unseren Prosecco vorstellen.

Prosecco kam Anfang des Jahres als Fundtier zu uns ins Tierheim. Niemand hatte ihn vermisst.

Es dauerte eine ganze Zeit bis der Kater sich nur wenigen ausgewählten Personen zeigte und anfassen lies.

Leider hat der erste Vermittlungsversuch nicht funktioniert. Dort lebte er  3 Monate auf einem Schrank. Dieser war für die Besitzerin leider so schlecht zu erreichen , dass sie sich Prosecco nicht für positiven Kontakt  nähern konnte.
Trotz dieser schwierigen Situation war Prosecco nie unsauber und verließ im Schutz der Nacht das Versteck um zu fressen und die Katzentoilette zu benutzen.

Seit Prosecco wieder bei uns ist , ist er viel schneller aufgetaut. Er kommt öfter aus seinen Verstecken und von Leuten bei denen er Vertrauen gefasst hat lässt er sich  anfassen und schmusen.

Für den unsicheren Kater suchen wir einen ruhigen Haushalt ohne Kinder.
Seine zukünftigen Besitzer sollten viel Geduld mitbringen und bereits Erfahrung mit ängstlichen Katzen haben.
Eine bereits im Haushalt vorhandene Katze könnte Prosecco  durchaus helfen sich besser an eine neue Umgebung zu gewöhnen.