Der liebe Ronny ist völlig durch den Wind…

 

Mit seinen 11 Jahren hat er schon so einiges erlebt. In Bosnien wurde er jagdlich geführt. Dies hat bei ihm natürlich Spuren hinterlassen. Nun hat er auf seine 11 Jahre nochmal DIE CHANCE bekommen und durfte vor zwei Tagen auf eine Pflegestelle ziehen, die auch ernste Absichten hatte. Leider musste er seinen neuen Meilenstein jetzt schon wieder verlassen. Warum? – Dominanzverhalten dem anderen Rüden gegenüber. Fröhlich stempelte Ronny mittels Urin das Haus als sein eigenes ab. Eine Hundetrainer-Telefonberatung später, reagierte der bisher nette und umgängliche Ronny dem gescheiterten Erziehungsversuch gegenüber offensiv, damit war die Pflegestelle überfordert. Nun ist er bei uns und bekommt eine weitere Chance auf die richtigen Menschen.

Hier vor Ort ist Ronny eine kleine Schmusebacke, die aber auch mal eigene Ideen hat. Mit einem ruhigen Gemüt, lässt Ronny sich gerne auf die Anforderungen des Menschen ein. Zudem beherrscht er schon die Grundkommandos wie ,,Sitz“, ,,Platz“ und ,,bleib“. Auch stubenrein ist Ronny, sofern er nicht das Gefühl hat, dass er markieren müsse.

Wir suchen für Ronny ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die schon etwas an Hundeerfahrung mitbringen, ihm die für ihn neue Welt erklären und gerne viel Zeit im Wald verbringen, denn eingestaubt ist er noch lange nicht! ,,Man ist nur so alt, wie man sich fühlt“, sagt Ronny.