Das ist unser süßer Sammy.

Er kam zu uns ins Tierheim, da er offensives Verhalten gegenüber dem neugeborenen Baby gezeigt hat.

Sonst verhält sich Sammy bisher im Umgang mit Menschen sehr freundlich. Er sucht Schutz bei ihnen, da die Situation jetzt auch etwas viel für ihn ist. Mit anderen Hunden zeigt er sich im Tierheim auch verträglich, wobei bekannt ist, dass es hier wohl auf die Sympathie und teilweise auch auf die Größe anderer Hunde ankommt.

Durch die Situation mit dem Baby Zuhause fiel es Sammy  immer schwerer auch mal alleine zu bleiben. Stubenrein war er auch nicht mehr. Dies hatte er vorher allerdings gelernt. Wenn er sich bei seinen zukünftigen Besitzern wieder Zuhause fühlt, wird sich das sicherlich wieder einspielen. Im Tierheim ist Sammy stubenrein.

Er kennt es Auto, Bus und Bahn zu fahren und Grundkommandos. Wie er sich mit Katzen versteht können wir nicht sagen. An seiner Leinenführigkeit muss man arbeiten. Trotz seiner Größe glaubt er er sei der Allergrößte und müsse z. B. bei Hundebegegnungen an der Leine ziehen.

Für Sammy suchen wir ein eher ruhiges Zuhause ohne Kinder, da er ein sehr stressanfälliges und sensibles Gemüht hat.