Sami

Hallo ihr da,

ich bin Sami, eine sehr aufgeweckte und fröhliche Hundedame. Einerseits fordere ich meine Streicheleinheiten ein und mache mich groß, andererseits bin ich aber auch sehr unsicher. Vor allem neue Situationen in fremder Umgebung überfordern mich schnell. Die anderen Hunde im Tierheim finde ich super. Außerhalb meiner Komfortzone werde ich jedoch auch hier im Umgang mit ihnen schnell unsicher und weiß dann nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Hier seit ihr gefragt!

Gemeinsames Lernen finde ich total klasse und merke, dass es mir hilft, wenn meine Menschen mir klare Vorgaben machen und mich führen. Ich genieße die Zeit mit meinen Menschen sehr und zeige mich auch von einer ganz verschmusten Seite.

Meine neuen Menschen sollten bereits hundeerfahren sein und mir durch eine konsequente Führung meine Unsicherheit nehmen. Der Besuch einer Hundeschule wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Kinder sollen sich in meinem neuen Zuhause nicht befinden.