Unser pfiffiger Benji ist ein sehr agiler Malinois-Boxer Mischling, der Menschen freudig und liebevoll begegnet.
In den letzten Wochen hat Benji schnell und eifrig viel Neues gelernt. Er kennt die Grundkommandos und möchte eine klare und konsequente Führung.
Auch einige Tricks und ‚Aufgaben‘ haben wir mit ihm erarbeitet.

Benji geht gut an der Leine, bei Begegnungen anderer Hunde reagiert er teilweise sehr laut. Hier braucht er die Sicherheit seines Menschen und lernt aktuell ebenfalls, auch hier durch routinierte Kommandos, in diesen Situationen ruhiger zu werden. Hunde die Benji kennt und bei denen er sich wohl fühlt, stellen kein Problem dar, auch lebte er zuvor in einem 3er Hundehaushalt.

Benji hat einen sehr ausgeprägten Spieltrieb und auch hier ist es wichtig, ihm immer wieder klare Regeln aufzuzeigen und Ruhepausen einzubauen.
Daher sollte er nicht unbeaufsichtigt mit Kindern alleine sein, auch wenn sein freundliches Wesen hier sehr einladend ist.

Benji braucht eine Weile, bis er zur Ruhe kommt. Er kennt alleine bleiben nicht und fährt nicht gern Auto.
Seine zukünftige Familie sollte ihm hier viel Zeit und Verständnis entgegenbringen, um diese Dinge zu erarbeiten.

Benji ist ein wirklich großartiger und liebevoller Hund, der ebenfalls geliebt und verstanden werden möchte.