Liebe Hundefreunde,

ich bin Heinrich und wohne aktuell hier im Tierheim.

Eine eigene Familie wäre großartig und ich hoffe, dass sich schon bald die richtigen Menschen für mich melden werden.

Was es so über mich zu wissen gibt?

Ich bin ein toller Kerl… jung, lebhaft, neugierig… und stecke voller Energie.
Wer einen treuen Begleiter sucht und vor sportlicher Auslastung nicht zurückschreckt könnte in mir genau den richtigen Freund finden.
Natürlich habe ich auch eine schmusige Seite an mir. Die ist auch ganz wichtig, damit ich zwischendurch runterfahren und entspannen kann. Hier im Tierheim ist einfach immer was los und es fällt mir oft schwer einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Bei anderen Hundebegnungenan der Leine zeige ich noch ein recht hohes Erregungspotential. Hier sind meine neuen Leute gefragt gemeinsam mit mir zu trainieren. Auch an meiner Leinenführigkeit muss weiterhin gearbeitet werden. Der Besuch einer Hundeschule wäre auf jeden Fall eine gute Option. Der Kontakt zu den anderen Hunden im Auslauf gefällt mir gut. Bei netten Mädels zeige ich mich bisher immer sehr freundlich.

Was für mein neues Zuhause wichtig ist?

Meine neuen Menschen sollten auf jeden Fall bereits erfahren im Umgang mit temperamentvollen Hunden sein. Kinder im Haushalt müssen bereits im jugendlichen Alter sein. Katzen/Kleintiere sollten sich dort lieber nicht befinden.
Ansonsten freue ich mich auf eine tolle gemeinsame Zeit mit vielen gemeinsamen Beschäftigungen und vielen Schmuseeinheiten.

Da meine Rasse zu den im §3 des Landeshundegesetz NRW gelisteten Rassen gehört müssen meine zukünftigen Besitzer die notwendigen gesetzlichen Auflagen für meine Haltung erfüllen.