Lotte

Unsere liebe Lotte kam vor einiger Zeit zusammen mit Lehnchen und Lisa zu uns.

Die Drei haben in ihrem vorherigen Zuhause leider nicht die Versorgung erhalten, die sie benötigt hätten. Neben einem starken Milbenbefall, der mittlerweile zum Glück erfolgreich behandelt werden konnte, leiden die Drei unter chronischem Schnupfen. Bei Lotte und Lisa sind die Symptome glücklicherweise nur in geringem Maße vorhanden.
Lehnchen leidet hingegen vor allem bei erhöhtem Stress unter deutlich hörbaren Symptomen.

Die Drei haben zuvor als reine Weibchen-Gruppe gelebt und sich nicht verstanden. Gerade bei diesen Konstellationen kommt es immer wieder zu Unverträglichkeiten. So leider auch bei Lotte, Lehnchen und Lisa.

Daher suchen wir nun für die Drei eine ausgeglichene, gemischtgeschlechtliche Gruppe oder für jede einen lieben, männlichen Artgenossen, mit dem sie entspannt zusammenleben können. Ihre neuen Gehege müssen möglichst staubarm sein, um die Atmung nicht zusätzlich zu belasten.