Die Katzen Maya und Jack sind Geschwister und beide 9 Jahre alt (werden auch nur zu zweit vermittelt). Es sind aktuell reine Wohnungskatzen. Ein Balkon wäre natürlich schön oder sogar die Möglichkeit auf Freigang.

Maya (dunkle, kleinere Katze) ist sehr neugierig und verspielt, wobei sie auch stundenlang kuscheln könnte. Sie ist sehr Menschen bezogen und liebt es abends unter einer Decke bei ihrem Menschen eingekuschelt zu schlafen. Für Maya sollte auf jeden Fall eine Kratzpappe oder ein Karton im Raum liegen damit sie sich wohl fühlt.

Jack (Kater mit weißen Vorderpfoten) ist erstmal etwas zurück haltend, aber schlau. Bisher hat er jedes Intelligenzspielzeug geschafft. Auch wenn er erstmal distanziert wirkt, liebt auch er es gekuschelt zu werden – es sollte nur nicht zu laut oder hektisch sein.

Leider mag Maya keine kleinen Kinder – Kinder ab 6 Jahren sind kein Problem, aber die kleinen Menschen, die die Welt noch erkunden findet sie gruselig.

Maya hat eine empfindliche Blase und benötigt Urinary Futter – damit geht es ihr dann aber sehr gut.

Beide sind sehr vorsichtige und umgängliche Katzen. Sie sind stubenrein – wobei Jack wenn ihn etwas stört neben das Katzenklo macht.

Die zwei mögen einen regelmäßigen Tagesablauf und die Nähe zu ihrem Menschen. Ebenfalls sind sie an Hunde gewöhnt, da sie aktuell mit einem zusammen wohnen.

Auch wenn Jack erstmal so wirkt als würde er Frauen grundsätzlich bevorzugen und ist Männern gegenüber erstmal zurückhaltender, schleicht er sich doch immer wieder heimlich zu den Männern und findet sie dann doch sehr toll (vielleicht sogar mehr als Frauen).

Bei Interesse meldet Euch bitte im Tierheim Solingen : tierheim@tierheim-solingen.de oder telefonisch unter : 0212 42066