Geboren : 26.09.2021

Rasse : Staffordshire – Pitbull Terrier Mischling

Geschlecht: weiblich

 

Hier kommt die kleine Laika!

 

Laika ist ihrem Alter entsprechend sehr neugierig und  offen für neue Situationen.

Sie möchte am liebsten jeden Tag etwas spannendes erleben und neues lernen.

Hier zeigt sich direkt , dass Laika sehr aufmerksam ist.

Bei kleinen Übungen muss man sie zunächst dazu bringen Ruhe zu bewahren und sich zu konzentrieren doch dann hat sie viel Spaß beim Lernen .

 

Menschen findet Laika sowieso toll und auch mit anderen Hunden zeigt sie sich bisher verträglich .

Wie es mit Katzen aussieht können wir aktuell noch nicht sagen .

Da sie von ihrer Art her  aber sehr aufgeregt und stürmisch ist , werden Katzen wohl möglich erst einmal als Spielzeug gesehen .

In diesem Hinblick kann man darauf schließen , dass die junge Hündin bei Kindern ähnlich reagieren würde , da sie sich sehr distanzlos im Kontakt mit Menschen zeigt.

 

Für Laika suchen wir Menschen, die sie  mit einer liebevollen aber konsequenten Erziehung auslasten wollen.

Ihre zukünftigen Besitzer sollten ihr die Welt zeigen und sie immer in Kontakt zu Menschen und Hunden halten.

Wichtig ist auch Laika viel Ruhe zu vermitteln, da sie selbst sonst nur schwer runterfährt .

 

Da Laika zu den in §3 im Landes Hundegesetz gelisteten Rassen gehört müssen ihre zukünftigen Besitzer die entsprechenden Auflagen für sie erfüllen .

Dazu zählt leider auch , dass Laika an eine Maulkorbpflicht gebunden ist solange ihre Besitzer nicht einen Wesenstest mit ihr absolvieren.