Ich bin der Max,

ein drahtiges und aufgewecktes Kerlchen.

Ich bin zwar schon 9 Jahre alt, trotzdem stecke ich noch voller Power und Unternehmenslust.

Lange Spaziergänge finde ich klasse. Mit anderen Artgenossen zeige ich mich dabei je nach Sympathie verträglich, wobei andere Rüden nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen. Katzen mag ich leider gar nicht. Mein Jagdtrieb ist schon ziemlich ausgeprägt.

Bei Spaziergängen zeige ich mich je nach Tagesform interessiert an gemeinsamen Interaktionen. Leckerchen sind dabei immer eine willkommene Belohnung. Trotzdem versuche gerne mal meine eigenen Entscheidungen zu treffen und reagiere dann, je nach Situation, auch schon mal mit offensiven Verhaltensweisen. Daher habe ich es auch gelernt einen Maulkorb zu tragen.

Wer mich etwas besser kennengelernt hat weiß, dass man mit mir viele tolle Dinge erleben und auch an meinen Baustellen arbeiten kann. Schließlich macht das Miteinander doch am meisten Spaß.

Meine neuen Menschen müssen auf jeden Fall sehr sicher im Umgang mit Hunden sein, auch weiterhin mit mir trainieren wollen und sich durchsetzen können. Kinder sollen sich in meinem neuen Zuhause nicht befinden.