Das ist „Nemo“.

„Nemo“ kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim, da sich seine Vorbesitzer aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen nicht mehr anständig um ihn kümmern konnten.

Der junge Rüde verträgt es im Auto mitzufahren, ist leinenführig, kennt Kinder im Alter von 1- 3 Jahren, ist verträglich mit anderen Hunden, kennt ein paar Grundkommandos und zeigt sich sehr lieb und offen gegenüber Menschen.

Was man ihm noch nicht ausführlich beigebracht hat ist es alleine zu bleiben und stubenrein ist er auch noch nicht. Wenn man aber dementsprechend Zeit für einen jungen Hund hat und Interesse daran ihm Dinge beizubringen und zu trainieren werden auch diese Hürden schnell überwunden sein.

Für „Nemo“ suchen wir Menschen, die ihn nicht wieder weg geben und sich darüber bewusst sind, was Sie sich mit einem Dobermann für einen Hund ins Leben holen. Denn so klein wie er jetzt noch ist wird er nicht ewig bleiben. So lieb und freundlich wie er jetzt ist wird er bei richtiger Führung allerdings bleiben.