Alle aufgepasst , hier kommt Luca !

 

Der bereits zehn jährige , kastrierte Rüde braucht leider dringend ein neuen Zuhause.

Aktuell befindet er sich noch nicht wieder bei uns im Tierheim aber die Situation in Lucas aktuellem Zuhause spitzt sich immer weiter zu.

Luca leidet an Epilepsie ist aber medikamentös eingestellt. Dadurch , dass sein Alltag durch Zweitmangel aber nun hektischer und stressvoller wurde hatte er vor ein paar Wochen noch mal einen Anfall.

 

Um Luca den zusätzlichen Stress zu ersparen wieder ins Tierheim zu müssen suchen wir nun dringend nach einem neuen Zuhause mit Leuten, die genug Zeit für ihn haben und auch finanziell mit den Kosten für die Medikamenten  zurecht kommen.

 

Der  betagte Rüde verträgt das Auto fahren , kann stundenweise alleine bleiben , kennt Kinder , geht gut an der Leine und kennt die Grundkommandos.

Er möchte gerne in einen Haushalt ohne andere Hunde ( und Katzen ) , da die Verträglichkeit stark von der Sympathie abhängt.

Laut einer Hundetrainerin sorgt ein früheres Trauma dafür, dass Luca gegenüber anderen Hunde Angstverhalten zeigt. Es gibt aber auch Hunde mit denen er sich versteht.

 

Luca läuft auch gerne am Fahrrad mit und hat mit seiner Besitzerin Objektsuche gemacht . Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, das einen geregelten und stressfreien Alltag braucht damit es ihm auch weiterhin gesundheitlich gut gehen kann.

 

Bei Interesse meldet euch bitte direkt im Tierheim Solingen tierheim@tierheim-solingen.de

Telefon: 0212-42066 ( Mo-Fr.: 11-12Uhr und 13-17 Uhr , Feiertage und Wochende : 11-13 Uhr und 14-17 Uhr )