Ruffy ist ein kleiner Pechvogel. Er wurde ursprünglich bei uns abgegeben, da die Besitzerin schwanger wurde. Nun kam er aus der Vermittlung zurück, da der Kater, welcher zuvor nicht mehr nach Hause kam, wieder aufgetaucht ist und Ruffy im Haushalt nicht akzeptierte. Ruffy setzte ihm nichts entgegen.

Er ist ein ausgesprochen freundlicher Kater. In der Kommunikation mit anderen Katzen zeigt er sich besonders gewandt und vermeidet Konflikte. Mit einem freundlichen Kater an seiner Seite taut er schnell auf.
Ansonsten ist Ruffy für sein junges Alter ein ziemlich ruhiger und verschmuster Gefährte. Dennoch sollte man seine verspielte Ader nicht unterschätzen. Ein Artgenosse in ähnlichem Alter, mit dem er sich ordentlich austoben, aber auch runterfahren kann, ist für ihn ein Muss.
Kinder und andere Haustiere stellen für Ruffy kein Problem dar, solange er Zeit bekommt sich einzugewöhnen.