Motte und Strudel würden zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Freigang ist da Vorraussetzung. Denn von Draußen kommen sie ursprünglich und wollen den auch weiterhin genießen dürfen.

 

Als sie zusammen mit ihren anderen Geschwistern zu uns kamen zeigten sie sich sehr scheu Menschen gegenüber. Mit fremden Katzen zeigen sie sich sehr umgänglich, denn jede neue Katze ist ein potenzieller Freund. Also immer nett lächeln und ran da. Hier ein Köpflen, dort ein Schnurren und zack!… Feunde. Mit den Zweibeinern klappt es nach langer, geduldiger Bemühungen auch schon sehr viel besser. Klar es muss natürlich zu erst gefaucht werden, doch Anfassen ist zumindest für Motte schon ok, fast schon angenehm. Strudel tut sich mit dem Kontakt noch etwas schwerer, doch auch sie hat für ihre Verhältnisse schon riesen Fortschritte gemacht.

 

Mit ein wenig weiterer Geduld könnten sie sich bestimmt zu kleinen Kuschelkatzen entwickeln.