Hallo meine Lieben,

ich bin der  sympathische und aufgeweckte Thibaut. Leider haben sich vor ein paar Monaten die Lebensumstände in meinem bisherigen Zuhause geändert. Deshalb musste ich ins Tierheim umziehen.

Menschen finde ich großartig. Jedenfalls kann man mit ihnen immer eine tolle Zeit erleben. Ich zeige mich sehr offen, leider aber auch noch sehr distanzlos. Altersentsprechend versuche ich gerne mal meine Grenzen auszutesten und meinen eigenen Kopf durchzusetzen. Das fordert natürlich die ganze Aufmerksamkeit meiner Menschen. Da ich sehr kräftig bin benötigt man bei gemeinsamen Touren auch eine gute Standfestigkeit.

Mit Artgenossen zeige ich mich nach Sympathie verträglich, muss diesbezüglich allerdings auch in Zukunft noch an mir arbeiten. Auch was Begegnungen an der leine angeht.

Als ich klein war hatte ich mal Probleme mit meinen Hinterläufen. Dank der guten Pflege und regelmäßigen Übungen kann ich heute deutlich besser laufen. Treppen sollen sich in meinem neuen Zuhause trotzdem nicht befinden.

Meine neuen Menschen müssen bereits hundeerfahren und sicher in ihrem Handeln sein. Ein kontinuierliches, konsequentes Training ist in Zukunft unerlässlich. Daher müssen die Bereitschaft und der Teamgeist dafür auf jeden Fall vorhanden sein.

Gegenüber Katzen zeige ich einen ausgeprägten Jagdtrieb. Andere Kleintiere in meinem neuen Zuhause sind daher leider keine Option. Kinder müssen bereits im jugendlichen Alter sein.