Hinkey wurde bei uns als Fundtier abgegeben, nachdem sie bereits 4 Wochen lang dabei beobachtet wurde, wie sie auf einem Pferdehof durch die Gegend robbte…

…wie dem auch sei, stellte sich die Kleine dann hier bei uns vor Ort als die reine Lebensfreude in Katzenform heraus.

Da es sich wohl um einen Geburtsfehler handelt, macht dem kleinen Sonnenscheinchen der fehlende Hinterantrieb scheinbar recht wenig aus und sie flitzt hier munter auf den Vorderpfoten durch die Gegend und hinterlässt einen erstaunlich agilen Eindruck dabei. Hinsichtlich Sauberkeit ist sie ernsthaft bemüht, verliert aber leider hier und dort eine Kleinigkeit. Operativ lässt sich hier leider erstmal nicht viel machen, aber es sind physiotherapeutische Übungen möglich und man kann beispielsweise über einen Rollstuhl nachdenken wenn sie etwas größer ist.

Wir wünschen uns hier ein verständnisvolles Zuhause oder Pflegestelle, am Besten mit Erfahrung in derartigen Fällen.

Vielleicht findet sich ja sogar kätzische Gesellschaft mit einem ähnlichen Problem.